Burgos
Unterwegs 102 W
Burgos 1 W
Burgos 4 W

Das Chorgestühl aus 1399 ist einwandfrei erhalten, sehenswert.

Burgos 13 W

Auch Burgos empfängt uns sonnig und sehr warm, wir stellen unser Wohnmobil auf dem nahegelegenen Campingplatz.

Die Stadt liegt am berühmten “Jakobsweg” nach Santiago de Compostela und ist auch aufgrund seiner Kathedrale berühmt.

Da wir Morgens noch zwei Stunden in Ávila gewesen sind und erst dann los gefahren sind,  etwa 3 Stunden Fahrtzeit benötigten, sind wir um 16 Uhr in Burgos. Zu dieser Zeit ist es bereits etwas kühler, aber das Thermometer zeigt 29 Grad.

In der Mittagshitze waren wir unterwegs, allerdings vollklimatisiert in unserem Hymer, wobei die Motorklimaanlage stets mit 100 % Leistung lief. Kurz gesagt, es ist heiß !

Unterwegs 103 W
Burgos 2 250

Wunderschöne Gärten und Monumente sind zu sehen.

Das “Arco de Santa María” oder “Portal de Burgos” befindet sich unmittelbar vor der Kathedrale, die man bewundern kann, sobald man durch das Tor schreitet.

Die Kathedralen Besichtigung ist ein langer Rundgang durch die Kathedrale selbst, danach durch den Kreuzgang und letztlich dann durch die Krypta

Burgos 3 250
Burgos 5 W
Kathedrale Burgos G
Burgos 10 W
Burgos 12 W
Burgos 15 W
Burgos 11 W
Burgos 14 W

Der Rundgang zeigt die Kunstschätze und die zahlreichen Altare. Übrigens wurde die Kathedrale über einem ehemaligen römischen Tempel erbaut.

nach Frankreich Link