Castilla
Castilla von Leon 1 W
Castilla von Leon 2 W
Castilla von Leon 6 W
Castilla von Leon 9 W

Rückblickend kann man nur empfehlen, die in Spanien doch recht preiswerten Autobahn zu nutzen, anstatt hinter LKW`s die Berge her zu schleichen.

Noch schlimmer sind die Ortsdurchfahrten mit teilweise 30 km / h und den ständigen teilweise ins nichts führenden Zebrastreifen mit Aufpflasterungen.

Besonders der Bereich “San Sebastian” sollte per Autobahn durch fahren werden.

Castilla von Leon 11 W
Castilla von Leon 13 W
Castilla von Leon 14 W
Castilla von Leon 17 W

Obwohl wir wissen, das die Durchfahrt von Irun wieder “nicht ohne ist”, wollen wir sehen, was sich verändert hat. So richtig viel übrigens nicht, man sieht das wenig Geld vorhanden ist, auch an den einfachen Zweckbauten wie den Betonbrücken.

Castilla von Leon 22 W
Castilla von Leon 25 W

Während wir in Portugal nur mit laufender Klimaanlage tagsüber genießen wollen, ist es heute Vormittag neblig. Erst im Laufe des Nachmittag löst sich der Nebel auf.

Die N 1 fahren wir durch Bergiges Land, bis Tempo 50 km / h sind kurvige Teilstrecken begrenzt .Wie so häufig “kostet” die Landstraßen Fahrt richtig Zeit. Über Miranda de Ebro fahren wir über die kostenlose A - 1 und A 15 nach Andoáin( hier endet die Autobahn derzeit noch )

Castilla von Leon 5 W
Castilla von Leon 7 W
Castilla von Leon 8 W
Castilla von Leon 10 W
Castilla von Leon 12 W

Die Ausläufer der Pyrenäen hier am Golf von Biscaya sind hier gering, aber vorhanden. Wir nähern uns immer mehr der Staatsgrenze und wechseln heute noch nach Frankreich.

Castilla von Leon 16 W
Castilla von Leon 15 250 Castilla von Leon 21 250
Castilla von Leon 20 W
Castilla von Leon 23 W
Castilla von Leon 24 W
Frankreich 1 250

Die GI - 636, die uns zur Grenze bringt, ist für LKW gesperrt, gut das wir ein Wohnmobil sind. Man muss wissen, die LKW Durchfahrts Verbot Zeichen betreffen in Spanien nur Fahrzeuge, die zum Warentransport bestimmt sind.

Direkt nach Irun bei Behovia kurz nach dem Kreisverkehr überfahren wir die Grenze nach “Frantzia” also Frankreich.

Frankreich 2 W

Ein komisches Gefühl, das geliebte Spanien zu verlassen.

Wir hoffen aber auf ein Wiedersehen.

Frankreich 3 W
Frankreich Link